E-Rezept einlösen?

Eine Apothekerin arbeitet an einem Computer in einer modernen Apotheke.

Erhalten Sie mit unserer Kundenkarte viele Vorteile.

Gruppe von Frauen in weißen Kitteln vor einer Apotheke am Stadtgarten.

Sie suchen ein Produkt oder wollen bestellen?

Nutzen Sie die folgende Suche

Symbol für einen 24-Stunden-Notdienst mit Telefon und Kreuz.

Ich brauche außerhalb der Öffnungszeiten Medikamente. Wo finde ich Hilfe?

Symbol eines Notizblocks mit Checklisten und einem Stift.

Sie haben Fragen? Wir haben hier einige der häufigsten Fragen beantwortet.

Hände halten ein Herz in einem Kreis, symbolisiert Fürsorge und Liebe.

Ich brauche Unterstützung für meine Gesundheit. Was können Sie für mich tun?

Symbol für Telefonanruf mit Sprechblase und drei Punkten.

Ich habe ein Anliegen oder eine Frage. Auf welchem Weg kann ich Kontakt aufnehmen?

Sie sind auf der Suche nach Unterstützung für Ihre Gesundheit in Rees?

Willkommen in unserer Apotheke in Rees, direkt gegenüber dem Stadtgarten! Als Ihre Pharmazie-Experten bieten wir Ihnen umfassende Gesundheitsberatung und unterstützen Sie bei allen Fragen rund um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. 

Unsere vielseitigen Apothekenservices umfassen nicht nur eine kompetente Medikamentenberatung, sondern auch zahlreiche Gesundheitsdienstleistungen und ergänzende Gesundheitsprodukte. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von attraktiven Rabatten und abwechslungsreichen Gesundheitsaktionen.

Nutzen Sie unsere schnelle Medikamentenlieferung oder lassen Sie sich direkt vor Ort beraten. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen!

Künstlerische Unterschrift mit eleganter Schriftart und geschwungenen Linien.
Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren in blauer Jacke, Hintergrund mit Produkten.

Wie können wir Ihnen helfen?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns unsere Kunden stellen. Wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt, um Ihnen schnell und unkompliziert weiterzuhelfen.

Kann ich das E-Rezept auch online einlösen?

Ja, das ist gar kein Problem! Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein NFC-fähiges Smartphone und unsere App, mit der Sie Ihre Gesundheitskarte auslesen können, um die für Sie hinterlegten E-Rezepte abzurufen und an uns zu übermitteln.

Können Sie mir meine Medikamente auch bringen?

Selbstverständlich! Denn wir wissen, dass es viele Gründe gibt, warum Sie Ihre dringend benötigten Medikamente nicht persönlich abholen können. Deswegen haben wir unseren Botendienst auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Sie entscheiden, wohin wir liefern – gerne auch ins Büro. 

Keine Anfahrt, keine Wartezeiten, keine doppelten Wege: Der Botendienst spart Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Bestellen Sie telefonisch oder nutzen Sie unsere Online-Vorbestellmöglichkeiten – pharmazeutische Beratung ist immer garantiert. Sie haben noch weitere Fragen? Unser Team steht Ihnen jederzeit kompetent zur Seite. 

Profitieren Sie von unserem lokalen Botendienst, welchen wir in diesen Postleitzahlgebiet anbieten: 46459, 46446, 47546, 46419

Warum sind nicht immer alle Medikamente lieferbar?

Es kann verschiedene Gründe geben, warum nicht immer alle Medikamente sofort lieferbar sind. Oftmals hängen die Verfügbarkeit und Lieferzeiten von Faktoren wie Produktionsengpässen, Lieferproblemen oder hoher Nachfrage ab. Auch regulatorische Anforderungen und Lieferschwierigkeiten der Hersteller können dazu führen, dass bestimmte Medikamente vorübergehend nicht verfügbar sind.

Wir bemühen uns, Ihnen die benötigten Medikamente so schnell wie möglich zu besorgen und informieren Sie gerne über alternative Optionen oder voraussichtliche Lieferzeiten. Wenn Sie Fragen zur Verfügbarkeit eines bestimmten Medikaments haben, wenden Sie sich bitte an unser Team, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen weiterzuhelfen.

Eine Frau mit Baby und eine Fachkraft lächeln in einem hellen Raum.
Lieferfahrzeug einer Apotheke steht vor dem Eingang zur Apotheke am Stadtgarten.
Zwei Frauen in einer Arztpraxis, eine untersucht die Hand der anderen. Freundliche Atmosphäre.

Was passiert gerade in der Apotheke?

Ein Mann in einem apothekenbeschrifteten Fahrzeug sitzt am Steuer.

Medikamente samstags zu Ihnen nach Hause? – Kein Problem mit unserem Botendienst!

Wenn Sie samstags bis 9:30 Uhr bestellen, kommt unser Bote zwischen 12 und 13 Uhr zu Ihnen.

Die Lieferung ist für Sie kostenfrei, wenn Sie rezeptpflichtige Medikamente im Warenkorb haben oder wenn Ihre Bestellung mindestens 10 Euro wert ist. Andernfalls fällt eine Liefergebühr von 3 Euro an.

Bestellen Sie auch gerne bequem über unsere App.

Junge Frau schaut lächelnd auf ihr Smartphone und hält eine Kreditkarte in der Hand.

E-Rezepte mobil einlösen? Kein Problem mit unserer App!

Mit unserer App bieten wir Ihnen die perfekte Lösung, um Ihre E-Rezepte schnell und bequem einzulösen, ohne das Haus verlassen zu müssen: Einfach die App öffnen, Ihre Gesundheitskarte ans Smartphone halten, E-Rezepte einsehen und bestellen. 

Wie es dann weitergeht, entscheiden Sie: Entweder bringt Ihnen unser Botendienst Ihre Bestellung direkt nach Hause, oder Sie nutzen Click&Collect und holen Ihre Medikamente selbst ab. 

Die bewährte Beratung, die Sie von uns kennen, ist natürlich immer inklusive.

Moderne Besprechungsraum mit Präsentation und Materialien für ein apothekerisches Teammeeting.

Teamsitzungen sind uns für den 
regelmäßigen Austausch sehr wichtig!

Flyer der Apotheke mit Informationen zu Services, Gesundheitsangeboten und Veranstaltungen.

Welche Artikel sind diesen Monat im Angebot?

Unsere Angebote sind auf saisonale Bedürfnisse abgestimmt. Um die aktuellen Artikel und Sonderaktionen zu entdecken, klicken Sie einfach auf den Button unten. Wenn Sie Fragen zu den Produkten haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Bestseller aus unserem
Online-Shop

Apothekerin lächelt hinter der Theke, umgeben von Medikamenten und Produkten.
Moderne Apotheke mit klarer Fassade und Zugang über eine Treppe, umgeben von Bäumen.
Gruppe von Mitarbeitenden vor einer Apotheke, alle tragen schwarze Kleidung.

Gerade als junge Eltern hat man viele Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?

Was ist in den ersten Lebensmonaten für das Baby besonders wichtig? Wie handeln bei Stillproblemen? Was tun, wenn das Kind krank wird? 

Junge Eltern werden oft mit einer Flut an Informationen und Ratschlägen konfrontiert, die sich nicht selten widersprechen. Unser Team nimmt sich gern Zeit für Sie und hilft Ihnen dabei, den für Sie individuell bestmöglichen Weg zu finden. Erfahren Sie alles über unseren Milchpumpenverleih und unser breites Beratungsangebot für junge Familien.

Familie betritt einen Raum, ein Mann trägt ein Kind, während eine Frau daneben lächelt.
Eine Ärztin spricht mit einer Patientin bei einem Beratungsgespräch.

Sie nehmen regelmäßig Medikamente? 

Dann ist es wichtig, mögliche Wechselwirkungen auszuschließen, die richtige Anwendung im Blick zu behalten und regelmäßig die Wirksamkeit der Therapie zu kontrollieren. In unserer Apotheke bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung durch sogenannte pharmazeutische Dienstleistungen – von einer umfassenden Medikationsanalyse bis hin zur standardisierten Blutdruckkontrolle. Die Kosten für diese wichtigen Leistungen werden unter bestimmten Voraussetzungen von Ihrer Krankenkasse übernommen.