E-Rezept einlösen?

Erhalten Sie mit unserer Kundenkarte viele Vorteile.

Sie suchen ein Produkt oder wollen bestellen?

Nutzen Sie die folgende Suche

Ich brauche außerhalb der Öffnungszeiten Medikamente. Wo finde ich Hilfe?

Sie haben Fragen? Wir haben hier einige der häufigsten Fragen beantwortet.

Ich brauche Unterstützung für meine Gesundheit. Was können Sie für mich tun?

Ich habe ein Anliegen oder eine Frage. Auf welchem Weg kann ich Kontakt aufnehmen?

Sie sind auf der Suche nach Unterstützung für Ihre Gesundheit in Rees?

Willkommen in unserer Apotheke in Rees, direkt gegenüber dem Stadtgarten! Als Ihre Pharmazie-Experten bieten wir Ihnen umfassende Gesundheitsberatung und unterstützen Sie bei allen Fragen rund um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. 

Unsere vielseitigen Apothekenservices umfassen nicht nur eine kompetente Medikamentenberatung, sondern auch zahlreiche Gesundheitsdienstleistungen und ergänzende Gesundheitsprodukte. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von attraktiven Rabatten und abwechslungsreichen Gesundheitsaktionen.

Nutzen Sie unsere schnelle Medikamentenlieferung oder lassen Sie sich direkt vor Ort beraten. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen!

Wie können wir Ihnen helfen?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns unsere Kunden stellen. Wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt, um Ihnen schnell und unkompliziert weiterzuhelfen.

Kann ich das E-Rezept auch online einlösen?

Ja, das ist gar kein Problem! Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein NFC-fähiges Smartphone und unsere App, mit der Sie Ihre Gesundheitskarte auslesen können, um die für Sie hinterlegten E-Rezepte abzurufen und an uns zu übermitteln.

Können Sie mir meine Medikamente auch bringen?

Selbstverständlich! Denn wir wissen, dass es viele Gründe gibt, warum Sie Ihre dringend benötigten Medikamente nicht persönlich abholen können. Deswegen haben wir unseren Botendienst auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Sie entscheiden, wohin wir liefern – gerne auch ins Büro. 

Keine Anfahrt, keine Wartezeiten, keine doppelten Wege: Der Botendienst spart Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Bestellen Sie telefonisch oder nutzen Sie unsere Online-Vorbestellmöglichkeiten – pharmazeutische Beratung ist immer garantiert. Sie haben noch weitere Fragen? Unser Team steht Ihnen jederzeit kompetent zur Seite. 

Profitieren Sie von unserem lokalen Botendienst, welchen wir in diesen Postleitzahlgebiet anbieten: 46459, 46446, 47546, 46419

Warum sind nicht immer alle Medikamente lieferbar?

Es kann verschiedene Gründe geben, warum nicht immer alle Medikamente sofort lieferbar sind. Oftmals hängen die Verfügbarkeit und Lieferzeiten von Faktoren wie Produktionsengpässen, Lieferproblemen oder hoher Nachfrage ab. Auch regulatorische Anforderungen und Lieferschwierigkeiten der Hersteller können dazu führen, dass bestimmte Medikamente vorübergehend nicht verfügbar sind.

Wir bemühen uns, Ihnen die benötigten Medikamente so schnell wie möglich zu besorgen und informieren Sie gerne über alternative Optionen oder voraussichtliche Lieferzeiten. Wenn Sie Fragen zur Verfügbarkeit eines bestimmten Medikaments haben, wenden Sie sich bitte an unser Team, und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen weiterzuhelfen.

Was passiert gerade in der Apotheke?


Kann ich meinem 
Blutdruckmessgerät noch trauen? - Prüftag am 14.11.2024

So wie Ihr Auto alle zwei Jahre zum TÜV muss, sollten Sie auch Ihr Blutdruckmessgerät regelmäßig kontrollieren lassen. Denn was nützt regelmäßiges Messen, wenn das Gerät womöglich falsche Werte liefert? 

Am 14. November 2024 können Sie Ihr Gerät bei uns zum Preis von 12,50 € auf seine Funktionsfähigkeit überprüfen lassen. Beim Kauf eines neuen Gerätes wird die Prüfgebühr angerechnet. 

Da die Prüfkapazität begrenzt ist, bitten wir um vorherige Anmeldung.


Teamsitzungen sind uns für den 
regelmäßigen Austausch sehr wichtig!

Welche Artikel sind diesen Monat im Angebot?

Unsere Angebote sind auf saisonale Bedürfnisse abgestimmt. Um die aktuellen Artikel und Sonderaktionen zu entdecken, klicken Sie einfach auf den Button unten. Wenn Sie Fragen zu den Produkten haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Bestseller aus unserem
Online-Shop

Gerade als junge Eltern hat man viele Fragen. Wie können wir Sie unterstützen?

Was ist in den ersten Lebensmonaten für das Baby besonders wichtig? Wie handeln bei Stillproblemen? Was tun, wenn das Kind krank wird? 

Junge Eltern werden oft mit einer Flut an Informationen und Ratschlägen konfrontiert, die sich nicht selten widersprechen. Unser Team nimmt sich gern Zeit für Sie und hilft Ihnen dabei, den für Sie individuell bestmöglichen Weg zu finden. Erfahren Sie alles über unseren Milchpumpenverleih und unser breites Beratungsangebot für junge Familien.

Sie nehmen regelmäßig Medikamente? 

Dann ist es wichtig, mögliche Wechselwirkungen auszuschließen, die richtige Anwendung im Blick zu behalten und regelmäßig die Wirksamkeit der Therapie zu kontrollieren. In unserer Apotheke bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung durch sogenannte pharmazeutische Dienstleistungen – von einer umfassenden Medikationsanalyse bis hin zur standardisierten Blutdruckkontrolle. Die Kosten für diese wichtigen Leistungen werden unter bestimmten Voraussetzungen von Ihrer Krankenkasse übernommen.