Leichte Sprache

Hände mit auffälligem Nagellack tippen auf einer modernen Tastatur.

Willkommen in der Apotheke am Stadtgarten

Wir sind Ihre Apotheke in Rees.

Wir sind direkt beim Stadtgarten.

Wir helfen Ihnen bei allen Fragen zur Gesundheit.

Wir erklären alles einfach.

Wir nehmen uns Zeit für Sie.

 

Unsere Services

 

Kundenkarte – Ihre Vorteile

Mit unserer Kundenkarte bekommen Sie:

  • gute Beratung,
  • einen besseren Überblick über Ihre Medikamente,
  • Hilfe bei Zuzahlungen und
  • viele Extras – kostenlos!

 

Medikamente aus dem Ausland

Brauchen Sie ein Medikament, das es nur im Ausland gibt?

Das ist oft möglich.

Wir brauchen dazu nur ein Rezept von Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt.

 

Geräte ausleihen

Sie können bei uns Milchpumpen und Babywaagen leihen.

Unsere Geräte sind sauber und geprüft.

Sprechen Sie uns einfach an!

 

Rezepturen – individuell für Sie

Haben Sie ein Rezept für ein Medikament, das individuell gemischt werden muss?

Kein Problem!

Wir stellen z. B. Salben, Cremes oder Tees für Sie her.

Bitte bestellen Sie rechtzeitig.

 

Medikamente richtig einnehmen

Nehmen Sie viele Medikamente?

Dann kann man schnell den Überblick verlieren.

Wir bieten Ihnen einen Verblisterungs-Service:

  • Wir verpacken Ihre Tabletten nach Tag und Uhrzeit.
  • So vergessen Sie keine Einnahme.
  • Alles ist hygienisch und sicher.

 

Botendienst – wir liefern zu Ihnen

Sie können nicht selbst zu uns kommen?

Dann bringen wir Ihre Medikamente zu Ihnen.

Die Lieferung in Rees ist kostenlos, wenn:

  • Sie ein Rezept haben oder
  • die Bestellung mindestens 10 € kostet.
  • Bestellen Sie einfach per Telefon oder online.

 

Vorsorge ist wichtig

Viele Krankheiten merkt man zuerst nicht.

Zum Beispiel: Bluthochdruck oder Diabetes.

Wir helfen, früh zu erkennen.

Wir bieten:

  • Vitamin-D-Messung,
  • Blutdruckkontrolle,
  • Darmberatung,
  • Medikations-Check.

 

Beratung am Telefon

Sie können nicht zu uns kommen?

Dann rufen Sie uns einfach an.

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.

 

Abholen rund um die Uhr

Keine Zeit während der Öffnungszeiten?

Nutzen Sie unseren Abholautomaten:

Sie bekommen einen Code,

Sie holen Ihre Medikamente zu jeder Zeit ab – auch nachts.

Einfach, sicher und diskret.

 

Hautpflege – so individuell wie Sie

Sie haben Probleme mit der Haut?

Zum Beispiel: Akne, Rosazea, Schuppenflechte?

Wir helfen mit:

  • Pflegeprodukten,
  • Beratung
  • und regelmäßigen Hauttagen mit Rabatten.

 

Hautanalyse

Wir messen:

  • Fettgehalt,
  • Feuchtigkeit,
  • Poren und Spannkraft Ihrer Haut.

Das tut nicht weh und hilft bei der Auswahl der richtigen Pflege.

 

Gute Pflege. Guter Preis.

  • Unsere eigene Kosmetik-Marke ist:
  • wirksam,
  • gut verträglich,
  • umweltfreundlich
  • und ohne Tierversuche.

Fragen Sie uns nach einer passenden Pflege!

 

Für junge Familien

 

Wir begleiten Sie vom Kinderwunsch über die Schwangerschaft bis in den Familien-Alltag.

Bei uns bekommen Sie:

  • gute Beratung,
  • wichtige Medikamente für Babys und Mütter,
  • Hilfe bei Unsicherheiten,
  • praktische Angebote für Ihren Alltag.

 

Kinderwunsch

Sie möchten schwanger werden?

Wir haben:

  • Tests, die Ihre fruchtbaren Tage zeigen,
  • Schwangerschaftstests,
  • Nahrungsergänzung, die helfen kann, schwanger zu werden.

Fragen Sie uns – wir beraten Sie gern.

 

Schwangerschaft

Herzlichen Glückwunsch!

Wir helfen bei Fragen wie:

  • Welche Medikamente sind erlaubt?
  • Was darf ich essen oder tun?
  • Welche Pflege ist gut für meine Haut?

Außerdem:

Zeigen Sie uns Ihren Mutterpass –

Sie bekommen ein kostenloses Infopaket für Schwangere.

 

Stillzeit

Stillen klappt nicht immer gleich.

Daher können Sie bei uns eine Milchpumpe ausleihen.

Gut zu wissen:

  • Die Krankenkasse übernimmt meist die Kosten.
  • Sie zahlen nur eine Kaution, die Sie später zurückbekommen.

 

Pflege für Babyhaut

Babyhaut ist zart und empfindlich.

Deshalb ist besondere Pflege wichtig.

Wir beraten Sie gern zu den richtigen Pflegeprodukten.

 

Sanfte Produkte für Mutter & Kind

Wir haben Produkte von der Bahnhof-Apotheke Kempten.

Sie sind gut für:

  • Schwangere,
  • Mütter,
  • Babys,
  • und auch für die ganze Familie.

Besonders bekannt: Die Aroma-Mischungen nach Hebamme Ingeborg Stadelmann.

 

Hilfe für Menschen mit langer Krankheit

Manche Menschen sind nicht nur kurz krank.

Sie brauchen jeden Tag Medikamente.

Das nennt man: chronisch krank.

 

Wir wollen diesen Menschen helfen,

damit ihr Leben leichter wird.

 

Wir hören Ihnen zu

Wenn Sie Fragen haben:

Wir sind für Sie da.

Wir helfen Ihnen bei Ihrer Krankheit

und erklären alles rund um Ihre Medikamente.

 

Nehmen Sie viele Medikamente?

Dann prüfen wir:

  • Ob die Medikamente gut zusammenpassen.
  • Ob es Nebenwirkungen gibt.
  • Ob sich etwas ändern sollte.

 

Wenn Sie 5 oder mehr Medikamente auf Rezept nehmen,

zahlt Ihre Krankenkasse diese Prüfung.

 

Überblick behalten – mit vorsortierten Medikamenten

Wir sortieren Ihre Medikamente für Sie:

In kleine Beutel – für jeden Tag, jede Uhrzeit.

Alles hygienisch und sicher.

Kein Verwechseln mehr.

Einfach zum Mitnehmen.

 

Wir arbeiten mit Ihrem Arzt zusammen

Wenn Sie es wünschen, sprechen wir mit Ihrer Arztpraxis.

So passen alle Behandlungen gut zusammen.

Das gibt Sicherheit für Sie.

 

Medizinisches Cannabis

Bei starken Schmerzen oder anderen Beschwerden

kann medizinisches Cannabis helfen.

Wir beraten Sie dazu.

Und wir kümmern uns um die Bestellung.

 

Hilfe bei Inkontinenz

Wenn Sie Probleme mit dem Wasserlassen haben:

Wir beraten Sie diskret.

Wir zeigen Ihnen passende Produkte.

Sie können Muster ausprobieren.

 

Kostenlose Pflege-Hilfen

Sie haben einen Pflegegrad und werden zu Hause gepflegt?

Dann bekommen Sie Pflege-Hilfsmittel

im Wert von 42 Euro im Monat – kostenlos.

Wir übernehmen:

  • Die Antragstellung bei der Kasse
  • Die Lieferung zu Ihnen nach Hause

Über uns

Wir sind für Sie da – mit Herz, Wissen und Freude.

Was uns wichtig ist

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Wir geben nicht einfach nur Medikamente.

Wir möchten, dass Sie sich gut beraten und wohlfühlen.

 

Wir möchten für Sie mehr sein als eine Apotheke –

ein Partner für Ihre Gesundheit.

 

Unsere Geschichte

Im Jahr 2000 hat Esther Beckmann die Apotheke gegründet.

Schon als Kind mochte sie Heilpflanzen und wollte Menschen helfen.

 

Seit 2023 sind wir auch „babyfreundliche Apotheke“.

Wir haben unser Angebot für Familien noch erweitert.

 

Unser Team

Unser Team besteht aus vielen Fachleuten.

Sie sind freundlich, erfahren und helfen Ihnen gern.

Dazu gehören zum Beispiel:

  • Apothekerinnen
  • PTA und PKA (Apotheken-Fachkräfte)
  • eine Assistentin der Geschäftsleitung
  • unser Botendienst

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Wir helfen auch der Gemeinschaft

Wir unterstützen viele Projekte in Rees.

Zum Beispiel:

  • Wunschsternaktion zu Weihnachten:
    Wir erfüllen Kinderwünsche.
  • Reeser Rheinlauf:
    Wir unterstützen Sport und Gesundheit.
  • Tischtennisverein in Rees:
    Wir fördern Bewegung und Gemeinschaft.

 

Qualität ist für uns Pflicht

Wir machen regelmäßig Qualitäts-Tests.

So wissen wir: Unsere Arbeit ist gut und sicher.

Wir verbessern uns ständig.

Denn Sie sollen uns vertrauen können –

bei Medikamenten und bei jeder Beratung.